EnglishDeutsch
Adello weiß

Jahresarchiv: 

Adello.Direct-Blog-2

Hinter den Kulissen: Werbenetzwerke und Werbebörsen und wie sie funktionieren

In den 90er Jahren, als die Online-Werbung weltweit zu skalieren begann, suchten Publisher und Werbetreibende nach Möglichkeiten, ihre Kauf- und Verkaufsanforderungen effizient zu verwalten. So begannen sie, die ersten Werbenetzwerke zu bilden. Da immer mehr Websites und Apps gestartet wurden, musste es eine Möglichkeit geben, Millionen von Werbetreibenden mit […]
Mehr Infos or weiterlesen
Adello.Direct-Blog-2

Künstliche Intelligenz, mobile Werbung und gesteigerter ROI

Science-Fiction-Filme, die selbstprogrammierende Computer zeigen, waren noch vor einem Jahrzehnt näher an einem Traum als an der Realität. Heute führen wir einen Krieg gegen den Online-Datenschutz, während wir mit Siri sprechen und erstaunt sind, wie eine App oder Website Werbung für (verwandte) Produkte anzeigt, nach denen wir gerade gesucht haben. Künstliche Intelligenz (KI) wurde bereits […]
Mehr Infos or weiterlesen
Adello.Direct-Blog-2

Open Exchange oder privater Marktplatz (PMP)?

„Wie kaufe ich am besten Medieninventar für meine Anzeige?“ Hatten Sie diese Frage schon einmal? Da programmatische Werbung zu einem der am schnellsten wachsenden Kanäle des digitalen Marketings geworden ist, hatten mehr als 80 % der Werbetreibenden mindestens einmal Schwierigkeiten, die richtige Methode zum Kauf von Anzeigeninventar auszuwählen. Da Werbetreibende also ständig suchen […]
Mehr Infos or weiterlesen
Adello.Direct-Blog-2

Talking Demographics: So identifizieren Sie das Geschlecht in einer mobilen Umgebung

Weiblich oder männlich? Um die richtige Werbung für ein ausgewähltes Publikum zu platzieren, bleibt die Geschlechterfrage ein schwieriges Thema in der In-App-Werbung. Die Implementierung in einer Echtzeit-Big-Data-Umgebung ist eine Herausforderung und erfordert kontinuierliche Investitionen in Data-Science-Know-how und Hardware-Setup. Die Branche der programmatischen Werbung bietet eine Vielzahl verschiedener Zielgruppen-Targeting-Optionen, meist […]
Mehr Infos or weiterlesen
Adello.Direct-Blog-2

Warum Transparenz in der Display-Werbung unerlässlich ist

Wie der Titel bereits verdeutlicht, ist Transparenz in der Display-Werbung unerlässlich. Es ist wichtig zu wissen, wo Ihre Kampagne angezeigt wurde, wie viele Betrugsfälle es gab, wie sie funktionierte und welchen ROI Sie erzielten. Der gesamte Prozess vom programmatischen Einkauf bis zur Leistungsmessung muss klar sein. Wenn Sie transparente Daten haben, können Sie […]
Mehr Infos or weiterlesen
Adello.Direct-Blog-2

Freuen Sie sich darauf, Ihren Kunden wieder Abendessen zu servieren?

Letzte Woche haben wir über die aufgestaute Reisenachfrage geschrieben und darüber, wie das Gastgewerbe und die Reisebranche bereits Anzeichen einer Erholung nach der Pandemie sehen. Da viele Beschränkungen aufgehoben werden, kommt auch aus der Gastronomie, einschließlich Restaurants, Kneipen und Bars, eine optimistische Prognose für die Sommersaison. The Garage Pub and Grill, ein Restaurant in Columbus, USA, hat wieder geöffnet […]
Mehr Infos or weiterlesen
Adello.Direct-Blog-2

Die Datenschutzbestimmungen weltweit

Der Internet-Werbemarkt ist ein schnell wachsender und sich entwickelnder Sektor. Laut EMarket ist der Werbemarkt in den letzten 100 Jahren um mehr als das Hundertfache gewachsen und wird bis 20 105.28 Milliarden US-Dollar erreichen. Mehrere Faktoren können sein Wachstum jedoch negativ beeinflussen. Eine davon sind Datenschutzbestimmungen, die große Diskussionen auslösten […]
Mehr Infos or weiterlesen
Mitglieder-2018-06-26
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

Yearly Archive: 

Adello.Direct-Blog-2

Behind the Scenes: Ad Networks and Ad Exchanges, and How They Work

Back in the 90s when online advertising started to scale globally, publishers and advertisers were searching the ways to efficiently manage their buying and selling needs. Thus, they started to form the first ad networks. As more and more websites and apps launched there needed to be a way to connect millions of advertisers to […]
read more
Adello.Direct-Blog-2

Artificial Intelligence, Mobile Advertising, and Boosted ROI

Sci-fi movies showcasing self-programming computers were closer to a dream than reality just a decade ago. Today, we are fighting a war against online data privacy while talking to Siri and being astonished at how an app or site is displaying advertisements of (related) products we just searched for. Artificial intelligence (AI) has already been […]
read more
Adello.Direct-Blog-2

Open Exchange or Private Marketplace (PMP)?

“What is the best way to buy media inventory for my ad?” Have you ever had this question? Since programmatic advertising has become one of the fastest-growing channels of digital marketing, more than 80% of advertisers were at least once struggling to choose the right method to buy ad inventory. So, as advertisers continuously search […]
read more
Adello.Direct-Blog-2

Talking Demographics: How to Identify Gender in a Mobile Environment

Female or male? For placing the right advertisement for a selected audience, the gender question remains a difficult subject in in-app advertising. The implementation in a real-time, big-data environment is challenging and requires continuous investment in data science know-how and hardware setup. The programmatic advertisement industry offers a multitude of different audience targeting options, mostly […]
read more
Adello.Direct-Blog-2

Why Transparency is Essential in Display Advertising

As the title already highlights, it is essential to have transparency in display advertising. It is important to know where your campaign has been displayed, how much fraud was there, how it performed, and what ROI you got. The whole process from programmatic buying to performance measurement needs to be clear. If you have transparent data, you […]
read more
Adello.Direct-Blog-2

Looking Forward to Serving Dinner to Your Clients Again?

Last week we wrote about the pent-up travel demand and how the hospitality and travel industry already see signs of recovering post-pandemic. As many restrictions are lifted, an optimistic forecast for the summer season also comes from the gastronomy sector, including restaurants, pubs, and bars. The Garage Pub and Grill, a restaurant in Columbus, U.S., opened again […]
read more
Adello.Direct-Blog-2

The Data Privacy Regulations around the World

The Internet advertising market is a rapidly growing and developing sector. According to the EMarket, the advertising market has grown more than 100 times during the last 20 years, and it will reach $105.28 billion by 2025. However, several factors can negatively affect its growth. One of them is privacy regulations, which created big discussions […]
read more
members-2018-06-26
Copyright 2008 - 2022 © Adello