Opt-Out über Geräteeinstellungen

Adello verarbeitet Daten, um irrelevante Anzeigen wegzulassen und Ihnen nur diejenigen anzuzeigen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Adello auferlegt sich höchste Datenschutzstandards und ist GDPR-konform; wir verwenden keine Cookies für Targetingzwecke, und wir können Sie ohne ihre ausdrückliche Genehmigung nie persönlich identifizieren. Erfahren Sie, welche Daten wir sammeln, wie wir sie sammeln und wie wir sie nutzen, um Anzeigen auf die für Sie relevanten Themen zu reduzieren (Mehr Informationen).

Wenn Sie dies nicht wünschen, lesen Sie bei der Installation neuer Anwendungen immer die Nutzungsbedingungen; viele Websites und Apps bieten Opt-Out-Optionen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Targeting auf Ihrem Smartphone einzuschränken. Wenn Sie möchten, dass Ihr Standort privat bleibt, können Sie die Geolokalisierungsfunktion in den Standorteinstellungen Ihres Geräts deaktivieren. Darüber hinaus können Sie das ‘Ad Tracking’ auf Ihrem Gerät deaktivieren und Werbetreibende von der Nutzung Ihrer Geräteinformationen ausschliessen.

Sie können Ad Tracking für Apple- und Android-Geräte folgendermassen deaktivieren:

iOS 6:

  • Wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Über uns > Werbung
  • Limit Ad Tracking einschalten

iOS 7 oder höher:

  • Wählen Sie Einstellungen > Datenschutz > Werbung
  • Limit Ad Tracking einschalten

Android:

  • Wählen Sie Google-Einstellungen > Anzeigen
  • Check Opt-out von interessenbezogenen Anzeigen

 

Opt-Out über Werbe-ID

Um sich ausschliesslich von den Diensten von Adello abzumelden, ohne Ihre Geräteeinstellungen zu ändern oder Werbedienstleistungen Dritter einzuschränken, können Sie das folgende Formular verwenden, um Ihre Werbe-ID an unsere Plattform zu übermitteln; wir werden Ihnen dann keine zielgerichteten Anzeigen mehr zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass dies nur so lange funktioniert, wie Ihre Werbe-ID unverändert bleibt; zudem ist es möglich, dass Sie weiterhin nicht zielgerichtete Anzeigen von Adello sehen.

Um Ihre Werbe-ID herauszufinden, verwenden Sie die folgende Anleitung:

  • iOS-Benutzer müssen eine App (z.B. The Identifiers) herunterladen und den „Advertising Identifier“ kopieren.
  • Android-Nutzer wählen Google-Einstellungen > Anzeigen und kopieren die “advertising ID”

Geben Sie Ihre Advertising ID hier ein:

Opt-Out via Device Settings

Adello processes data to cut out irrelevant ads and show only those which we believe could be of interest for you. Adello opts for the highest privacy standards and is GDPR compliant; we don’t use cookies for targeting purposes, and without your express consent we will never identify you as a person. Learn more about what data we collect, how we collect it, and how we use it for reducing advertising to relevant ads (Read more).

If you’re opposed to this, always read the terms and conditions when installing new apps. Many websites and mobile applications provide opt-out options and you have the option to limit ad tracking on your smartphone. If you wish that your location be private, you can turn the geo-location feature off within the location settings of your device. In addition to this, you can disable ad tracking on your device and disable advertisers to include your device information in their targeting services.

The following instructions explain how to turn off ad tracking for Apple and Android devices:

iOS 6:

  • Choose Settings > General > About > Advertising
  • Turn on Limit Ad Tracking

iOS 7 or higher:

  • Choose Settings > Privacy > Advertising
  • Turn on Limit Ad Tracking

Android:

  • Choose Google Settings > Ads
  • Check Opt out of interest-based ads

 

Opt-Out via Advertising ID

To specifically opt-out from Adello’s services without changing your device settings or limiting third party services, you can use the following form to submit your Advertising ID to our platform; we will then cease to provide you with targeted ads; please note that this only works as long as your Advertising ID remains unchanged; you may still see non-targeted ads from Adello.

To find out your Advertising ID, use the following instruction: 

  • iOS users have to download an app (e.g.The Identifiers) and copy the “Advertising Identifier”
  • Android users choose Google Settings > Ads and copy the “advertising ID”

Please enter your Advertising ID here: