EnglishDeutsch
Adello weiß
Demo anfordern

Fortnite: Gaming in das Metaverse verwandeln

Fortnite: Gaming in das Metaverse verwandeln

Wir wetten, dass Sie das Spiel Fortnite kennen oder zumindest davon gehört haben. Das Spiel wurde bereits 2011 angekündigt, aber erst 2017 wurde es von Epic Games für den frühen Zugriff veröffentlicht. Fast sofort schoss die Popularität von Fortnite in die Höhe.

Schon früh spielte Twitch eine große Rolle dabei, Fortnite in Schwung zu bringen. Im Jahr 2018 überholte Fortnite League of Legends als meistgesehenes Spiel auf Twitch. Es war ein großer Erfolg, der die Aufmerksamkeit der Gaming-Community auf sich zog, aber nicht allzu lange anhielt. Heute, League of Legends ist die Nummer 2 der meistgesehenen Spiele auf Twitch und Fortnite ist die Nummer 8.

Kürzlich hat Fortnite in den Nachrichtenagenturen für Aufsehen gesorgt, als sie erfolgreich ein ganzes virtuelles In-Game-Konzert von organisiert haben Travis Scott, kündigte eine Zusammenarbeit mit an Balenciaga, und startete einen recht unterhaltsamen Versuch mit (Apple. Aber der Hauptgrund, warum Fortnite die Aufmerksamkeit von Menschen ausserhalb der Spieleindustrie auf sich gezogen hat, ist die Tatsache, dass das Spiel einige Aspekte des Metaversums hat, z. B. seine einzigartige Welt, Communitys von Spielern, die von Avataren präsentiert werden, und Wirtschaft. Umso mehr denken die Fortnite-Entwickler über die Implementierung von NFT nach und Aufbau eines eigenen Metaversesin naher Zukunft. Also, was ist Fortnite und was hat es so beliebt gemacht?

Spielablauf

Die Handlung im Spiel beginnt mit einem violetten Sturm, der die Erde umgab und 98 % der Bevölkerung in Zombies verwandelte. Überlebende schließen sich in Gruppen zusammen, bauen sichere Festungen, um sich vor dem Zustrom von Brainiacs (sogenannten Zombies) zu schützen, retten Einzelgänger in Not und sammeln nützliche Gegenstände.

Um Missionen abzuschließen, bilden die Spieler eine Gruppe von vier Helden. Es ist möglich, mit weniger Leuten oder sogar alleine zu spielen, aber in diesem Fall ist es viel schwieriger, Aufgaben zu erfüllen. Die Helden sind in mehrere Grundklassen unterteilt: Konstrukteur, Soldat, Ninja und Reisender. Jeder Held hat seine eigenen Vorteile und eine besondere Rolle im Team.

Die Geschichte ist in Missionen unterteilt, die über die Karte der vier vom Sturm bedeckten Regionen verstreut sind. Jede Mission hat einen Schwierigkeitsgrad und eine Reihe von Zielen, für deren Erfüllung die Spieler mit Erfahrung und wertvollen Preisen belohnt werden. Die Missionen widmen sich hauptsächlich der Erforschung des Sturms und der Ermittlung der wahren Ursache seines Ursprungs, der Erweiterung der schützenden Energiekuppel über dem Hauptquartier, der Beschaffung neuer Technologien und natürlich der Rettung der Überlebenden.

Das Gameplay ist in drei Phasen unterteilt. Die erste Phase besteht aus dem Sammeln von Ressourcen, der Rettung von Überlebenden und dem Abschluss verschiedener Nebenquests. Dafür erhalten die Spieler am Ende der Mission Auszeichnungen und Ehrenmedaillen. Die zweite Stufe ist der Bau einer schützenden Festung, die um einige wichtige Forschungsgeräte, eine abgestürzte Drohne mit wertvollen Informationen, eine startende Rakete mit einem Satelliten an Bord oder irgendetwas anderes herum gebaut ist. Das Wichtigste ist, alles zu tun, um ein Objekt vor methodisch vorrückenden Geistesblitzen zu schützen. Und die dritte Phase ist der Kampf mit Brainiacs, die versuchen, die Verteidigung zu durchbrechen.

Die Gewinnung von Ressourcen funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie in Minecraft: Mit einer Spitzhacke zerstören die Spieler Objekte, die nützliche Ressourcen und andere Elemente enthalten könnten. Die wichtigsten Rohstoffe sind Holz, Stein und Metall. Sie sind die Grundlage für lebensrettende Gebäude, einschließlich Fußböden, Sicherheitszäune, Wände, Decken, Treppen und mehr. Es gibt jedoch viele andere Ressourcen im Spiel, wie Kohle, Kupfer, Quarzkristalle, verschiedene Ersatzteile, die aus Autos fallen, und andere Maschinen. Sie werden nützlich sein, um Waffen und Munition herzustellen.

Brainiacs wissen, wie man Gebäude zerstört. Wenn eine der Festungen beschädigt ist, müssen die Spieler sie reparieren, bevor die Brainiacs die Festung angreifen. Darüber hinaus kann der Einsatz von Fallen die Brainiac-Horde merklich verlangsamen und im Kampf helfen.

Durch das Erhöhen der Level verdient der Spieler die Punkte, um neue Fähigkeiten, Vergünstigungen und Fähigkeiten freizuschalten. Spieler können nicht nur die Helden leveln, sondern zum Beispiel auch Waffen.

Fortnite

Ein Spiel - 3 Modi

Fortnite bietet Spielern die Wahl zwischen drei verschiedenen Modi. Der erste ist Fortnite: Rette die Welt. Dieser Modus bietet ein kooperatives Open-World-Survival-Simulationsspiel, in dem die Spieler ermutigt werden, gegen Brainiacs zu kämpfen. Save the World wurde für Windows, macOS, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Ein anderer Modus ist Fortnite: Schlacht Royale. In diesem Modus müssen 100 Spieler gegeneinander kämpfen, bis nur einer überlebt. Nach dem Start, Fortnite: Schlacht Royale wurde extrem populär und entwickelte sich zu einem kulturellen Phänomen. Im Oktober 2018 erreichte der Modus 78.3 Millionen monatliche Spieler und 350 Millionen registrierte Benutzer im Mai 2020.

Der letzte Modus ist Vierzehn Tage:Kreativ (Creative). Dieser Modus ist eine Sandbox, in der Spieler verschiedene Strukturen bauen können, ähnlich wie bei Minecraft. Sowohl Battle Royale als auch Creative wurden auf Handheld-Spielekonsolen wie Nintendo Switch, iOS und Android veröffentlicht.

Das Fortnite-Spiel hat großes Potenzial, und wir sprechen nicht nur über die Entwicklung von Spielen. Wie bereits erwähnt, geben uns Spiele wie Fortnite eine Vorstellung davon, wie das Metaversum in Zukunft aussehen wird. Deshalb wird das Interesse an solchen Projekten nur wachsen und einen Standard für die Metaverse-Entwicklung setzen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Demo anfordern
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white
Request Demo

Fortnite: Transforming Gaming into the Metaverse

Fortnite: Transforming Gaming into the Metaverse

We bet that you are familiar with the game Fortnite or at least heard about it. The game was announced back in 2011, but only in 2017, was it released by Epic Games for early access. Almost immediately, the popularity of Fortnite skyrocketed.

Early on, a huge role in getting Fortnite the momentum played Twitch. In 2018, Fortnite overtook League of Legends as the most-viewed game on Twitch. It was a big achievement that drew the attention of the gaming community but didn’t last too long. Today, League of Legends is #2 of the most-watched games on Twitch, and Fortnite is #8.

Recently, Fortnite made some noise in the news outlets as they successfully organized a whole virtual in-game concert of Travis Scott, announced a collaboration with Balenciaga, and started a quite entertaining trial with Apple. But the main reason why Fortnite has been driving the attention of people outside the gaming industry is the fact that the game has some aspects of the metaverse, e.g., its unique world, communities of gamers presented by avatars, and economy. Even more so, the Fortnite developers are thinking about implementing NFT and building its own metaverse in the near future. So, what is Fortnite and what made it so popular?

Gameplay

The plot in the game starts with a purple storm that surrounded the Earth and turned 98% of the population into zombies. Surviving people unite in groups, build safe forts to shelters from the influx of brainiacs (so-called zombies), rescue loners in distress, and collect useful items.

To complete missions, players form a group of four heroes. It is possible to play with fewer people or even alone, but in this case, it is much harder to perform tasks. The heroes are divided into several basic classes: constructor, soldier, ninja, and traveler. Each hero has its own advantages and special role in the team.

The story is divided into missions scattered across the map of the four regions covered by the storm. Each mission has a level of difficulty and a set of objectives, for the completion of which players are rewarded with experience and valuable prizes. The missions are mainly devoted to researching the storm and finding out the true cause of its origin, expanding the protective energy dome over the headquarters, obtaining new technologies, and, of course, saving the survivors.

The gameplay is divided into three stages. The first stage consists of gathering resources, rescuing survivors, and completing various side-quests. For this, the players receive awards and medals of honor at the end of the mission. The second stage is the construction of a protective fort, which is built around some important research equipment, a crashed drone with valuable information, a launching rocket with a satellite on board, or anything else. The important thing is to do everything possible to protect some object from methodically advancing brainiacs. And the third stage is the battle with brainiacs trying to break through the defenses.

The extraction of resources has the same principle as in Minecraft: using a pickaxe, players destroy objects that might contain useful resources and other elements. The main resources are wood, stone, and metal. They are the basis of lifesaving buildings, including floors, security fences, walls, ceilings, stairs, and more. However, there are a lot of other resources in the game, such as coal, copper, quartz crystals, various spare parts that fall out of cars, and other machinery. They will be useful for crafting weapons and ammunition.

Brainiacs know how to destroy buildings. If one of the fortresses is damaged, players have to fix it before the brainiacs attack the fort. Moreover, using traps can noticeably slow down the brainiac horde and help in battles.

By increasing levels, the player earns the points to unlock new skills, perks, and abilities. Players can level up not only the heroes but also, for example, weapons.

Fortnite

One game - 3 modes

Fortnite offers players a choice of three separate modes. The first one is Fortnite: Save the World. This mode offers a cooperative open-world survival simulation game in which players are encouraged to fight brainiacs. Save the World has been released on Windows, macOS, PlayStation 4, and Xbox One.

Another mode is Fortnite: Battle Royale. In this mode, 100 players must battle each other until only one survives. After the launch, Fortnite: Battle Royale became extremely popular, turning into a cultural phenomenon. In October 2018, the mode reached 78.3 million monthly players and 350 million registered users as of May 2020.

The last mode is Fortnite:Creative. This mode is a sandbox in which players can build various structures, similar to Minecraft. Both Battle Royale and Creative have been released on handheld game consoles such as Nintendo Switch, iOS, and Android.

The Fortnite game has great potential, and we are not only talking about game development. As was mentioned before, games such as Fortnite give us a representation of what the metaverse will look like in the future. That is why the interest in such projects will only grow and set a standard for the metaverse development.

Leave a Reply

Request Demo
Copyright 2008 - 2022 © Adello