EnglishDeutsch
Adello weiß

Relevanz – ein Schlüsselerfolg im Marketing

Relevanz – ein Schlüsselerfolg im Marketing

Relevanz ist im Marketing entscheidend. Wir haben bereits darüber gesprochen Anzeigenpersonalisierung in unserem Präzedenzfall-Blogbeitrag, in dem wir diskutieren, warum eine Werbekampagne ohne Personalisierung und Relevanz zum Scheitern verurteilt ist. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Botschaft Ihre Zielgruppe anspricht und somit relevant ist. Andernfalls werden Sie Ihre Marketingziele nicht erreichen. Untersuchungen zeigen sogar, dass 90 % der Verbraucher es als lästig empfinden, Nachrichten zu erhalten, die für sie persönlich nicht relevant sind (Quelle: Forbes).

Zunächst ist der Unterschied zwischen Personalisierung und Relevanz zu klären, da sich deren Definitionen im Internet teilweise überschneiden. Personalisierung wird von einem System durchgeführt, das von Werbetreibenden verwendet wird, um eine bestimmte Zielgruppe oder einzelne Person (anonym) durch verschiedene Optionen zu identifizieren und anzusprechen: von demografischen Merkmalen bis hin zu Interessen usw.

Sobald Sie Ihre Zielgruppe haben, ist es wichtig, sich auf das Wann und Wie zu konzentrieren. Wir sprechen hier von Relevanz, also „wie nützlich Ihre Informationen für die Suche Ihres Kunden sind“ (Quelle: Google Ads).

Als Vermarkter sind wir es gewohnt, unsere Kunden in die richtige Richtung zu weisen, damit sie generische Anzeigentexte identifizieren und einzigartige und emotionale Botschaften entwerfen können, die auf Personen ausgerichtet sind, die nach etwas Bestimmtem suchen. Sie müssen Ihr Publikum analysieren und verstehen, welche Art von Keywords und Phrasen für sie am besten geeignet sind.

e-commerce

"Falls Vermarkter und Werbetreibende es vergessen haben, das Wort Relevanz ist ein Adjektiv, das einen direkten Bezug zur vorliegenden Angelegenheit hat; relevant. In Bezug auf Marketing und Werbung bedeutet dies, Ihren Kunden und Interessenten Inhalte bereitzustellen, die für sie relevant sind".

Steve Olensky, Forbes-Mitarbeiter

Im gleichen Artikel, schrieb Steve Olenski, dass es eigentlich der beste Fall ist, wenn die Leute Ihre nicht relevante Anzeige einfach ignorieren. Folgende Aktivitäten können Ihrem Firmenimage viel mehr schaden: E-Mails/Newsletter abbestellen, als Spam kategorisieren, Ihre Produkte mit geringerer Wahrscheinlichkeit kaufen oder Ihre Website nie wieder besuchen. Sie müssen bei der Planung Ihrer Werbekampagnen wirklich vorsichtig sein, um solche Aktionen zu vermeiden.

Relevanz ist wichtig, weil Sie Ihren Umsatz und ROI steigern und neue Kunden gewinnen können. Ein Artikel in der Harvard Business Review hebt hervor, wie die „Loyalitätsära“ des Marketings zu Ende geht, da Kunden Produkte kaufen, die für ihre aktuellen Bedürfnisse relevant sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein maßgeschneidertes Erlebnis anzubieten, das auf den Bedürfnissen und Prioritäten Ihrer Kunden basiert.

"Eine Schlüsselkomponente, um ein lebendiges Unternehmen zu werden, besteht darin, Kunden genau die richtige Botschaft, Erfahrung oder das richtige Angebot im genau richtigen Kontext zu vermitteln. […] Um in dieser Ära der Relevanz erfolgreich zu sein, müssen Vermarkter und Unternehmen ständig bereit sein, das Alte aufzugeben. Da neue Technologien die Customer Journeys und Erwartungen verändern, können (und sollten) sie auch die Fähigkeit von Unternehmen verbessern, auf die relevanteste Art und Weise mit Kunden in Kontakt zu treten. […] Die heutigen mobilfähigen Verbraucher bewerten ihre Kaufentscheidungen ständig und neu. Sie werden immer schneller die Marken auswählen, die für sie am relevantesten sind."

John Zealley, Robert Wollan und Joshua Bellin weiter Harvard Business Review

Wenn wir über die Anpassung an neue Technologien sprechen, um relevant zu bleiben, denken wir an 2020. Das letzte Jahr hat viele verändert Strategien, beginnend mit dem Boom von E-Commerce, E-Learning, Online-Meetings usw., und die Bedeutung der menschlichen Verbindung war der Kern vieler Kampagnen, wie wir zuvor in einem Blogbeitrag geschrieben haben Weihnachten. Viele Unternehmen konzentrieren sich jetzt aus Marketingperspektive auf die Welt nach der Pandemie, und es ist wichtig, sich aller Veränderungen bewusst zu sein, die Ihr Publikum beeinflusst haben, um im Jahr 2021 weiterhin relevantes Marketing zu betreiben.

Menschen mit Mobiltelefonen

Mit dem Digitalisierungsschub des letzten Jahres müssen Sie Mobile Advertising und Social Media Marketing für Ihre Werbekampagnen in Betracht ziehen. Die Nutzung von Smartphones hat zugenommen, und die Leichtigkeit, mit der Sie in einem Geschäft einkaufen oder bezahlen, Informationen überall anzeigen, teilen und in sozialen Medien posten können, wird von diesen Geräten aus bestehen bleiben. Die Menschen werden nicht aufhören, Mobiltelefone zu benutzen, und ihre Nutzung wird es tun Energie jedes Jahr.

Mobile Werbung und Social-Media-Marketing boomen auch aufgrund der Kreativität der Anzeigen, die Sie online schalten können, und der Tatsache, dass Menschen es lieben, unterhalten zu werden. Im kreative Galerie von Adello können Sie sehen, wie viele ansprechende mobile Anzeigen Sie online schalten könnten. Von VR-Showrooms bis hin zu 3D-Modellen, Wischwürfeln, Panoramavideos usw.

Wenn Sie beispielsweise eine neue App, Website, E-Commerce, ein Produkt oder eine Dienstleistung bewerben möchten, haben Sie einen großen Vorteil, wenn Sie diese Plattformen nutzen. Wieso den? Denn sie sind heute für den größten Teil der Bevölkerung der relevante Marketingkanal, Tendenz steigend.

Möchten Sie mehr über mobile Werbung erfahren und erfahren, wie Sie mit einer relevanten Anzeige die richtige Zielgruppe erreichen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren 😉

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mitglieder-2018-06-26
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

Relevance – a Key Success in Marketing

Relevance – a Key Success in Marketing

Relevance is crucial in marketing. We have already talked about ad personalization in our precedent blog post, discussing why an ad campaign is destined to fail without personalization and relevance. It is important to make sure that the message appeals, and so is relevant, to your target audience. Otherwise, you will not achieve your marketing goals. Research even shows that 90% of consumers find it annoying to receive messages not personally relevant to them (source: Forbes).

First of all, it is necessary to clarify the difference between personalization and relevance, since sometimes their definitions are overlapping on the internet. Personalization is done by a system, which is used by advertisers, in order to identify and target a certain audience or single person (anonymously) through different options: from demographics to interests, etc.

Once you have your target group, it is important to concentrate on when and how. Here, we are talking about relevance, so “how useful your information is to your customer’s search” (source: Google Ads).

As marketers, we are used to pointing our clients in the right direction, in order to enable them to identify generic ad text and design unique and emotional messages targeted to people looking for something specific. You need to analyze your audience and understand what kind of keywords and phrases works best for them.

e-commerce

In case any marketers and advertisers forgot, the word relevance is an adjective meaning having direct bearing on the matter in hand; pertinent. In marketing and advertising terms, it means providing your customer, and prospect for that matter, with content that is relevant to them”.

Steve Olenski, Forbes contributor

In the same article, Steve Olenski wrote that having people just ignore your not-relevant ad is actually the best case. Following activities can damage much more your company image: unsubscribe from your emails/newsletter, categorize them as spam, are less likely to buy your products, or never visit your website again. You need to be really careful in the planning of your advertising campaigns in order to avoid those actions.

Relevance is important because you can increase your revenue, ROI, and acquire new customers. An article in Harvard Business Review highlights how the “loyalty era” of marketing is waning since customers buy product that is relevant to their needs at the moment. For this reason, it is essential to offer a tailored experience based on the needs and priorities of your customers.

A key component of becoming a living business is conveying exactly the right message, experience, or offer to customers in exactly the right context. […] To succeed in this era of relevance, marketers and companies must be continuously willing to abandon the old. As new technologies shift customer journeys and expectations, they can (and should) also enhance companies’ abilities to engage with customers in the most relevant ways. […] Today’s mobile-enabled consumers are constantly evaluating and re-evaluating their purchasing decisions. They will choose the brands most relevant to them at an increasingly rapid pace.

John Zealley, Robert Wollan, and Joshua Bellin on Harvard Business Review

When talking about adapting to new technologies in order to stay relevant, let’s think about 2020. Last year changed many strategies, starting from the boom of e-commerce, e-learning, online meetings, etc., and the importance of human connection was the core of many campaigns, as we wrote in a blog post before Christmas. Many companies are focusing now from a marketing perspective on the post-pandemic world, and it is important to be aware of all changes that influenced your audience to keep running relevant marketing in 2021.

people with mobile phones

With the digitalization’s boost of last year, you need to consider mobile advertising and social media marketing for your advertising campaigns. The use of smartphones increased, and the easiness that allows you to buy or pay in a shop, look at information everywhere, share and post on social media from these devices is here to stay. People will not stop using mobile phones and their usage will increase every year.

Mobile advertising and social media marketing are also booming because of the creativity of the ads you can put online and the fact that people love to be entertained. In the creative gallery of Adello, you can see how many engaging mobile ads you could put online. From VR showrooms to 3D models, swipe cubes, panoramic videos, etc.

If you want to promote, e.g., a new app, website, e-commerce, product, or service, you will have a great advantage if you use those platforms. Why? Because they are the relevant marketing channel for the biggest part of the population nowadays, and they are growing.

Curious to know more about mobile advertising and how to reach the right audience with a relevant ad? Do not hesitate to contact us 😉

Leave a Reply

members-2018-06-26
Copyright 2008 - 2022 © Adello