EnglishDeutsch
Adello weiß
Demo anfordern

Die zukünftigen Städte von Metaverse  

Die zukünftigen Städte von Metaverse  

Früher hatten Spieler Spaß daran, virtuelle Städte zu bauen und mit ihnen zu interagieren, indem sie verschiedene Video- oder Computerspiele (z. B. Sims oder GTA) spielten. Heute scheint das Reisen in der virtuellen Welt dank des Metaversums mehr als möglich.

Wie werden Zitate im Metaverse aussehen? Wären das ultrafuturistische Städte, die Fantasiewelt oder die digitale Kopie von New York? Man mag sich fragen, was ein Grund für die Existenz solcher Städte wäre.

Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig, einige Dinge zu verstehen. Erinnern wir uns zunächst an die Rolle der Stadt für eine Person. Sie lässt sich wie folgt charakterisieren:

  • ein Ort der Konzentration materieller und immaterieller Werte und Bedürfnisse einer Person;
  • ein Zentrum des wirtschaftlichen, politischen, beruflichen und spirituellen Lebens;
  • ein Ort der Kommunikation.

Nicht alle Städte sind gleich, und nicht jeder hat die gleichen Fähigkeiten, in einer Stadt zu leben, die seinen Bedürfnissen voll und ganz entspricht. Wenn das Problem also nicht durch einen Umzug in eine andere Stadt gelöst werden kann, kann es mit virtuellen Städten in der Metaverse gelöst werden. Es gibt also den ersten Grund - zu bestimmte Bedürfnisse einer Person befriedigen (ein konsumistischer Grund).

Ein anderer Grund ist Geschäft und Wirtschaft. Das Land in den Metaversen wird immer teurer. Im Dezember 2021 kostete beispielsweise das billigste Stück Land in Decentraland 14,000 US-Dollar. Im vergangenen November wurde eine virtuelle Immobilie in der Online-Welt des Decentraland-Metaversums für einen Rekord verkauft 2.4 Mio. US$ in der MANA-eigenen Kryptowährung. Land und andere Objekte in Decentraland werden als nicht fungible Token (NFTs) verkauft.

Wichtig zu erwähnen ökologisch und touristische Gründe, die sich überschneiden. Es ist kein Geheimnis, dass es aus vielen Gründen notwendig ist, eine nachhaltige Alternative zum traditionellen, umweltschädlichen Tourismus zu finden. Virtueller Tourismus kann eine billigere und umweltfreundlichere Option sein. In diesem Fall können die Menschen das Reisen direkt von zu Hause aus genießen, indem sie einfach Metaverse-Ausrüstung tragen.

Das sind nur einige Gründe, warum Städte im Metaversum Sinn machen würden. In der Praxis würden sich mehr solche virtuellen Welten bewerben.

Genau wie das Haus, das Stein für Stein gebaut wird, werden die Städte im Metaversum gebaut, indem die Anzahl verschiedener Unternehmen erhöht wird. Das sind die herausragenden Beispiele für die virtuellen Gebäude, die in den Metaverse-Städten der Zukunft stehen werden.

Haus im Metaverse

Stellen Sie sich vor, Sie kommen nach einem langen Arbeitstag in Ihre 30 m² große Wohnung, legen sich auf die Couch, setzen eine VR-Brille auf und kommen an den Ort, an dem Sie eigentlich telefonieren möchten Home. Das kann ein Penthouse am Meer oder eine große Wohnung mitten im Stadtzentrum sein. Die Nuance ist, dass dieses Haus nie physisch existiert hat, es ist nur in der Metaverse.

Tatsächlich gibt es bereits jetzt mehrere Plattformen, auf denen Benutzer Häuser im Metaversum kaufen können. Das sind zum Beispiel Decentraland, Sandbox, Somnium, Cryptovoxels und andere. Inzwischen haben einige Unternehmen, wie z Metaverse-Eigenschaft, bieten ihre Immobiliendienstleistungen an.

Abgesehen davon gibt es Startups, wie z Zuhause, die anbieten, auf ihrer Plattform ein eigenes virtuelles Haus im Metaverse zu erstellen.

Dezentrales Haus

Hotels in der Metaverse

Metaverse wird die gleiche städtische Infrastruktur benötigen, die in echten Städten vorhanden ist. Unsere Avatare müssten auch mit der Umgebung und untereinander interagieren. Eines der Unternehmen ist bereits im Metaverse erschienen.

M Soziales Dezentral ist das weltweit erste virtuelle Hotel, das im Decentraland, einer Virtual-Reality-Plattform, eröffnet wurde. Dieses Hotel ist ein Teil der Millennium Hotels in Singapur Marke.

Benutzer können sich in der Hotellobby zu interaktiven Meetings, Veranstaltungen und anderen besonderen Anlässen treffen.

M Soziales Dezentral

Botschaft im Metaverse

Wird es in Metaverse die Staatsgrenzen geben? Höchstwahrscheinlich nicht. Barbados ist jedoch das erste Land der Welt, das eine digitale Botschaft im Metaversum von Decentraland eröffnet hat. Sky News Berichten.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Inselstaat beabsichtigt, eine eigene Vertretung auf den Websites von Somnium Space und SuperWorld zu erwerben, die auch Metaverse entwickeln und auf dem Server platzieren.

Jobs in der Metaverse 

Die Einführung von Fernarbeit während der Pandemie war nur ein erster Schritt. Diese Erfahrung hat gezeigt, dass Telearbeit möglich ist und in vielen Fällen genauso effektiv sein kann wie eine reguläre Arbeitsweise.

Der nächste Schritt wird die Übertragung der Arbeit in das Metaverse sein. Das Metaverse wäre nur eine Fortsetzung davon, da Meta (Facebook) bereits Horizon Workrooms veröffentlicht hat. Andere Technologiegiganten wie Microsoft ziehen nach, und wir können nur erwarten, dass mehr Unternehmen versuchen werden, ihre Mitarbeiter in die Metaverse zu schicken.

Facebook-Meta-Arbeitsbereich

Einkaufen im Metaversum

Eine Stadt ohne Handel ist kaum vorstellbar. Virtuelle Bürger müssten natürlich virtuelle Güter kaufen. Mit der Entwicklung von NFT und der Metaverse-Ökonomie wird die Anzahl der Geschäfte im Metaversum nur noch wachsen.

H & M hat das weltweit erste Einzelhandelsgeschäft in der Metaverse der CEEK-Stadt eröffnet. Es sieht aus wie ein echter H&M-Laden und Benutzer können dort tatsächlich Kleidung kaufen. Trotzdem wird der digitale Abschluss nur in diesem Metaversum getragen werden können. Wie von der Marke H&M konzipiert, werden Verbraucher von Kleidung aus dem Metaversum diese später im Sale kaufen. Der Kauf ermöglicht es CEEK-Käufern, das tatsächliche Eigentum an digitalen Gütern zu erwerben. Der H&M-Store im Metaverse wird 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche verfügbar sein.

Die Bezahlung im H&M-Umfeld erfolgt mit einer Kryptowährung – CEEK-Coins. Ihre Kapitalisierung beträgt derzeit etwas mehr als 700 Millionen US-Dollar, und das maximale Angebot dieser Münzen im Metaverse beträgt 1 Milliarde.

H&M Metaverse Store

Die Vorstellung, dass virtuelle Städte tatsächlich ein ungeteilter Teil unserer Realität werden können, mag beängstigend klingen. Es mag den Anschein haben, dass die Menschheit seit dem Erscheinen des Internets auf etwas Ungewöhnliches gestoßen ist. Trotzdem können wir ihm eine Chance geben und offen sein für dieses Neue. Wie Mark Zuckerberg sagte:

„Das Unglaubliche an der Technologie ist, dass man das Gefühl hat, tatsächlich mit anderen Menschen an einem anderen Ort zu sein. Leute, die es versuchen, sagen, dass es anders ist als alles, was sie jemals in ihrem Leben erlebt haben.“

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Demo anfordern
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

The Future Cities of Metaverse  

The Future Cities of Metaverse  

Previously, by playing different video or computer games (for instance, Sims or GTA), gamers enjoyed building and interacting with virtual cities. Today, traveling in the virtual world seems more than possible, thanks to the metaverse.

What will cites in the metaverse look like? Would that be ultra-futuristic cities, the fantasy world, or the digital copy of New York? One may wonder what would be a reason for such cities to exist.

To answer this question, it is important to understand several things. Firstly, let’s remember the role of the city to a person. It can be characterized as follows:

  • a place of concentration of material and non-material values and needs of a person;
  • a center of economic, political, professional, and spiritual life;
  • a place for intercommunication.

Not all cities are the same, and not everyone has the same abilities to live in a city that fully corresponds to one’s needs. Thus, if the problem cannot be solved by transferring to another town, it can be solved with virtual cities in the metaverse. So there is the first reason - to satisfy the certain needs of a person (a consumeristic reason).

Another reason is business and economics. The land in the metaverses is getting more expensive. For example, in December 2021, the cheapest piece of land in Decentraland cost $14,000. Last November, a piece of virtual real estate in the online world of the Decentraland metaverse was sold for a record $2.4 million in MANA’s own cryptocurrency. Land and other objects in Decentraland are sold as non-fungible tokens (NFTs).

Important to mention ecological and touristic reasons, which intersect with each other. It’s not a secret that there is a need to find a sustainable alternative to traditional tourism that is harmful to the environment for many reasons. Virtual tourism can be a cheaper and more eco-friendly option. In that case, people can enjoy traveling right from their home just by wearing metaverse equipment.

Those are just several reasons why cities in the metaverse would make sense. In practice, there would be more applying for such virtual worlds.

Same as the house that is built brick by brick, the cities in the metaverse will be built by increasing the number of various enterprises. Those are the outstanding examples of the virtual buildings that will be in the metaverse cities of the future.

House in the metaverse

Imagine, after a long working day, you come to your 30 m² flat, lay on the couch, put on VR glasses, and get to the place you would really like to call home. It could be a penthouse on the seashore or a big flat right in the city center. The nuance is that this house has never existed physically, it is only in the metaverse.

Indeed, there are several platforms where users can buy houses in the metaverse already now. Those are, for instance, Decentraland, Sandbox, Somnium, Cryptovoxels, and others. Meanwhile, some companies, such as Metaverse property, offer their real estate services.

Apart from that, there are startups, such as Homespace, that offer to create your own virtual house in the metaverse on their platform.

Decentraland hause

Hotels in the metaverse

Metaverse will require the same city infrastructure that is present in real cities. Our avatars would also need to interact with the environment and each other. One of the enterprises has already appeared in the metaverse.

M Social Decentraland is the world’s first virtual hotel that was opened in the Decentraland, a virtual reality platform. This hotel is a part of the Singapore-based Millennium Hotels brand.

Users can meet at the hotel’s lobby for interactive meetings, events, and other special occasions.

M Social Decentraland

Embassy in the metaverse

Will there be in metaverse the state borders? Most probably not. However, Barbados has become the first country in the world to open a digital embassy in Decentraland’s metaverse, Sky News reports.

It is noted that the island state intends to acquire its own representation on the Somnium Space and SuperWorld sites, which are also developing metaverses and placing them on the server.

Jobs in the metaverse 

The adoption of remote work during the pandemic was just a first step. This experience has shown that remote work is possible and can be, in many cases, as effective as a regular way of working.

The next step will be transferring the work to the metaverse. The metaverse would be just a continuation of that, as Meta (Facebook) has already released Horizon Workrooms. Other tech giants like Microsoft are following suit, and we can only expect more companies to try and send their workers into the metaverse.

facebook meta working space

Shopping in the metaverse

It’s hard to imagine any city without trade. Virtual citizens would obviously need to buy virtual goods. With the development of NFT and metaverse economics, the number of stores in the metaverse will only grow.

H&M has opened the world’s first retail store in the CEEK city metaverse. It looks like a real H&M store and users can actually buy clothes there. Nevertheless, the digital closing will only be possible to wear in this metaverse. As conceived by the H&M brand, consumers of clothing from the metaverse will later purchase the same on sale. The purchase allows CEEK buyers to acquire the actual ownership of digital goods. The H&M store in the metaverse will be available 24 hours a day, seven days a week.

Payment in the H&M environment takes place with a cryptocurrency - CEEK coins. Their capitalization is currently just over $700 million, and the maximum supply of these coins in the metaverse is 1 billion.

H&M metaverse store

The idea that virtual cities can actually become an undivided part of our reality may sound scary. It may seem that humanity came across something uncustomary since the time Internet appeared. Nevertheless, we can give it a chance and be open to this newness. As Mark Zuckerberg said:

“The incredible thing about the technology is that you feel like you’re actually present in another place with other people. People who try it say it’s different from anything they’ve ever experienced in their lives.”

Leave a Reply

members-2018-06-26
Copyright 2008 - 2022 © Adello