EnglishDeutsch
Adello weiß

Amazon startet Cloud-Computerspielplattform Luna

Amazon startet Cloud-Computerspielplattform Luna

Es ist kein Geheimnis, dass die Glücksspielindustrie sehr schnell expandiert und sich entwickelt. In letzter Zeit wurden immer mehr Spielplattformen eröffnet. Eines davon ist Luna – eine Gaming-Plattform von Amazon. Besonders bemerkenswert ist, dass Amazon Luna ein Cloud-Gaming-Service ist. Tatsächlich hat die neue Technologie die Entwicklung des Spielemarktes erheblich beeinflusst, und Cloud Computing ist eine davon.

Noch einmal, was sind Cloud-Computerspiele?

Cloud Gaming und Cloud Computing sind in letzter Zeit zu beliebten Diskussionsthemen geworden. Unterdessen veröffentlichen die Technologiegiganten ihre eigenen Cloud-Computing-Plattformen. Was bedeutet eigentlich Cloud Computer Gaming?

Cloud Gaming ist, wie der Name schon sagt, mit Cloud Computing verwandt. Die Essenz von Cloud-Gaming entsteht in einer tragbaren Computerlast mit einem Remote-Gerät auf dem Server oder einem leistungsstärkeren Computer.

Einfach ausgedrückt, Cloud-Computerspiele bieten Spielern die Möglichkeit, ein schnelles und qualitativ hochwertiges Spielerlebnis zu haben, auch wenn sie nicht über die geeignete Hardware verfügen. Alles, was Sie brauchen, ist eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung und ein beliebiges Gerät mit Bildschirm, das kann sogar ein schwacher Laptop oder ein Smartphone sein. Folglich führt dies dazu, dass der Preis für das Spielen billiger wird. Bisher mussten Spieler ein gewisses Budget investieren, um den Spielablauf reibungslos und schnell zu gestalten. Dank Cloud-Computer-Computing können Benutzer mehr als tausend Dollar sparen, nur weil sie keine Computerausrüstung kaufen.

Cloud Gaming ist ein vielversprechendes Marktsegment. Es wird prognostiziert, dass bis 2028 der Cloud-Gaming-Markt entstehen könnte 1.861 Mrd. $im Umsatz. Darüber hinaus werden sich die Entwicklung von Cloud-Spielen und die Verlagerung von Computern auf die Serverseite positiv auf die Branche auswirken: Sie werden dazu beitragen, das Ausmass der Piraterie zu verringern.

Was Sie vom Start von Luna erwarten können

In der Tat scheint Luna bereits eine sehr vielversprechende Gaming-Plattform zu sein. Viele Benutzer fragen sich immer noch, was sie von einem neuen Amazon-Dienst erwarten können. Hier sind einige Merkmale der Plattform.

Amazon kündigte mehrere erweiterte Gaming-Kanäle an: Prime Gaming Channel, Retro Channel, The Jackbox Games Channel, Ubisoft Channel und Family Channel. Es wird erwartet, dass weitere Kanäle auf der Plattform erscheinen werden. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf jeden von ihnen werfen.

Prime-Gaming-Kanal

Ab dem 1. März dieses Jahres haben Amazon Prime-Mitglieder Zugang zu einem Prime Gaming Channel. Dieser Kanal bietet seinen Mitgliedern an, eine rotierende Bibliothek von Luna-Spielen zu spielen, wie z. B. Devil May Cry 5; Beobachter: System Redux; NEBEL!; Speicher; und Immortals Fenyx Rising. Im Rahmen des Prime Gaming-Mitgliederangebots werden regelmässig neue Spiele angekündigt.

Retro-Kanal

Retro Channel bietet beliebte klassische Spiele von Publishern wie Capcom und SNK, damit Abonnenten Lieblingsspiele der Fans wie Street Fighter II – Hyper Fighting – Metal Slug noch einmal erleben können. 3, Castlevania Anniversary Collection und viele andere.

Kanal für Jackbox-Spiele

Der Jackbox Games-Kanal auf Luna ist der einzige Ort, an dem Sie alle acht Jackbox Games Party Packs mit einem einzigen Abonnement spielen können. Spieler können beliebte Spiele spielen, darunter Quiplash, YOU DON'T KNOW JACK, Drawful und Trivia Murder Party. Diese Spiele unterstützen Luna Couch, eine Cloud-basierte Funktion, mit der andere sofort zu einer Multiplayer-Spielsitzung eingeladen werden können, auch wenn sie kein Luna-Abonnement haben.

Ubisoft-Kanal

Amazon hat sich mit dem Spielestudio Ubisoft zusammengetan, um einen Gaming-Kanal exklusiv für Luna zu schaffen, der Luna-Abonnenten am selben Tag, an dem sie veröffentlicht werden, Zugang zu Ubisoft-Titeln gewährt. Der Kanal Ubisoft+ kostet 17.99 $ pro Monat.

Familienkanal

Der Familienkanal bietet eine Auswahl an Spielen für alle Altersgruppen, darunter Monster Truck Championship, Heave Ho und Sponge Bob Squarepants: Battle for Bikini Bottom. Dieser Kanal ist eine perfekte Option, um Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen.

Amazon Moon

Darüber hinaus hat Luna bestimmte Funktionen, wie zum Beispiel:

Auf Twitch Live streamen

Mit dem neuesten Update für Luna auf PC, Mac und Fire TV ermöglicht eine neue Broadcast-Schaltfläche den Benutzern, das Gameplay live mit einem Kamerabildschirm zu streamen. Spieler müssten einfach den QR-Code scannen, um das Telefon als Webcam und Mikrofon zu verbinden.

Luna Telefon-Controller

Benutzer können Luna jetzt auf Fire TV nur mit ihrem iPhone oder einem Android-Telefon als Controller über die Luna Controller-App ausprobieren. Der On-Screen-Controller ist eine Option für neue oder Gelegenheitsspieler ohne Controller, die seitlich scrollende, rundenbasierte RPGs, Quiz und mehr ausprobieren möchten.

Luna wird als Konkurrent von Amazon zu anderen Cloud-Gaming-Plattformen wie STadia, Xbox Cloud Gaming, PlayStation Now, und GeForce jetzt. Im Moment ist Luna nur in den USA erhältlich. In Zukunft wird die Spielebibliothek erweitert. Im Zuge der Weiterentwicklung des Dienstes werden neue Kanäle von Verlagen oder ausgewählten Genres hinzugefügt.

Die Gaming-Branche, ihre Neuigkeiten und Updates werden ein weiteres Blog-Thema in Adello sein. Wir halten Sie über die neuesten Nachrichten aus der Gaming-Branche, Spielübersichten, Shortlists und vieles mehr auf dem Laufenden.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mitglieder-2018-06-26
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

Amazon Launches Cloud Computer Game Platform Luna

Amazon Launches Cloud Computer Game Platform Luna

It’s not a secret that the gaming industry is expanding and developing very fast. More and more gaming platform has been opened very recently. One of them is Luna - a gaming platform from Amazon. What is especially remarkable, Amazon Luna is a cloud gaming service. In fact, the new technology significantly impacted the game market development, and cloud computing is one of them.

Once again, what is cloud computer games?

Cloud gaming and cloud computing have become popular topics of discussion recently. Meanwhile, the tech giants are releasing their own cloud computing platforms. What does actually cloud computer gaming mean?

Cloud gaming, as the name suggests, is related to cloud computing. The essence of cloud gaming arises in a portable computing load with a remote device on the server or a more powerful computer.

Simply put, cloud computer gaming provides an opportunity for players to have a high-speed and quality gaming experience even though they don’t have suitable hardware. All you need is a high-speed Internet connection and any device with a screen, which can be even a weak laptop or a smartphone. Consequently, this leads to reducing the price of gaming will be cheaper. Previously, players would have to invest a certain budget to make the gaming process smooth and fast. Thanks to cloud computer computing, users can save more than a thousand dollars just for not buying computer equipment.

Cloud gaming is a promising market segment. It is forecasted that by 2028, the cloud gaming market could generate $1.861 billion in revenue. Furthermore, the development of cloud gaming and the transfer of computing to the server-side will positively impact the industry: It will help reduce the level of piracy.

What to expect from launching luna

Indeed, Luna already seems to be a very promising gaming platform. Many users still wonder what to expect from a new Amazon service. Here are some characteristics of the platform.

Amazon announced several expanded gaming channels: Prime Gaming Channel, Retro Channel, The Jackbox Games Channel, Ubisoft Channel, and Family Channel. More channels are expected to appear on the platform. Let’s take a closer look at each of them.

Prime Gaming Channel

Starting 1st of March this year, Amazon Prime members have access to a Prime Gaming Channe. This channel offers its members play a rotating library of Luna games, such as Devil May Cry 5; Observer: System Redux; FOGS!; Memory; and Immortals Fenyx Rising. New games will be announced regularly as part of the Prime Gaming member offer.

Retro Channel

Retro Channel features favorite classic games from publishers like Capcom and SNK so subscribers can relive fan-favorite games like Street Fighter II - Hyper Fighting — Metal Slug. 3, Castlevania Anniversary Collection and many others.

Jackbox Games Channel

The Jackbox Games channel on Luna is the only place where you can play all eight Jackbox Games Party Packs with a single subscription. Gamers can play popular games, including Quiplash, YOU DON’T KNOW JACK, Drawful, and Trivia Murder Party. These games support Luna Couch, a cloud-based feature that allows instantly invite others to join a multiplayer gaming session, even if they don’t have a Luna subscription.

Ubisoft channel

Amazon has partnered with game studio Ubisoft to create a gaming channel exclusive to Luna that will give Luna subscribers access to Ubisoft titles on the same day they are released. Ubisoft+ channel costs $17.99 per month.

Family channel

The family channel offers a selection of games for all ages such as Monster Truck Championship, Heave Ho, and Sponge Bob Squarepants: Battle for Bikini Bottom. This channel will be a perfect option to spend time with a whole family.

Amazon Luna

Moreover, Luna has certain features, such as:

Stream to Twitch Live

With the latest update to Luna on PC, Mac, and Fire TV, a new broadcast button lets the users to stream gameplay live with a camera screen. Gamers would simply have to scan the QR code to connect the phone as a webcam and microphone.

Luna Phone Controller

Users can now try Luna on Fire TV using only their iPhone or an Android phone as a controller through the Luna Controller app. The on-screen controller is an option for new or casual gamers without a controller who wants to try out side-scrolling, turn-based RPGs, quizzes, and more.

Luna is launched as Amazon’s competitor to other cloud gaming platforms such as Stadia, Xbox Cloud Gaming, PlayStation Now, and GeForce Now. For the moment, Luna is only available in the US. In the future, the gaming library will expand. As the service develops, new channels of publishers or selected genres will be added.

The gaming industry, its news, and updates will be another blog topic in Adello. We will keep you updated about the recent gaming industry news, game overviews, shortlists, and many others.

Leave a Reply

members-2018-06-26
Copyright 2008 - 2022 © Adello