EnglishDeutsch
Adello weiß
Demo anfordern

Künstliche Intelligenz, mobile Werbung und gesteigerter ROI

Künstliche Intelligenz, mobile Werbung und gesteigerter ROI

Science-Fiction-Filme, die selbstprogrammierende Computer zeigen, waren noch vor einem Jahrzehnt näher an einem Traum als an der Realität. Heute führen wir einen Krieg gegen den Online-Datenschutz, während wir mit Siri sprechen und erstaunt sind, wie eine App oder Website Werbung für (verwandte) Produkte anzeigt, nach denen wir gerade gesucht haben. Künstliche Intelligenz (KI) hat bereits Einzug in alle Bereiche unseres Lebens gehalten: Wirtschaft, Bildung, Medizin usw. KI nahm schnell die führende Position unter den wichtigsten Antriebstechnologien unserer Zeit ein.

Die digitale Werbung hat KI-Trends übernommen und entwickelt und passt diese Technologien nun an ihre Bedürfnisse an. Die digitale Werbebranche durchläuft mit dem Einsatz von KI einen fortschreitenden signifikanten Wandel. Tatsächlich transformiert KI digitale Werbung in vielerlei Hinsicht, vom maschinellen Lernen bis hin zur Anpassung von Inhalten, um die Berichterstattung zu verbessern. Machine Learning (ML) – als zentrales Thema von KI bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

KI und Big Data im ROI der mobilen Werbung

ML-Algorithmen, das Produkt der „KI-Revolution“, haben jetzt Zugriff auf Petabytes an Daten, auch Big-Data-Studie in Echtzeit genannt, um mobile Werbeflächen zu bieten und zu kaufen, die auf Ad-Börsen wie Google Ad Exchange, AppNexus gelistet sind am besten geeignet für das beworbene Produkt und die Zielgruppe zum besten verfügbaren Preis, wodurch der ROI gesteigert wird. Und es wird immer besser, denn die Algorithmen verfügen über Selbstlernmechanismen, dh sie lernen, passen sich an und optimieren sich selbst aus ihrer Erfahrung.

Algorithmen analysieren nicht nur die breiten demografischen Daten, sondern integrieren auch das Online-Browsing-Verhalten in Echtzeit, um effektiv zu gruppieren und zu clustern, um ein reichhaltiges Benutzerprofil zu erstellen, um ein Nischenpublikum für Ihr Produkt viel schneller und viel präziser zu verfolgen, als es der Mensch jemals könnte, und es wird sich steigern Ihre Anzeigenleistung. Beispielsweise berechnet die mehrfach ausgezeichnete Technologie AdCTRL™ von Adello AI Datenkombinationen >100,000 Mal/Sekunde, um zu verstehen, was potenzielle Kunden zu einer Konvertierung veranlasst hat.

KI bei mobilem Werbebetrug

Obwohl dies ein umfangreiches Thema ist und einen separaten Blogbeitrag verdient, nur um es in wenigen Worten zusammenzufassen; Das Problem des mobilen Werbebetrugs wie Bot-Betrug, Gerätefarmen usw. hat allein im letzten Jahr um fast 200 % zugenommen, aber die Überwachung, Analyse und Erkennung von Anomalien in den in Echtzeit eingehenden Daten rund um die Uhr ist menschlich nahezu unmöglich . KI-gesteuerte Betrugspräventionssysteme mit ihrer Fähigkeit zur Big-Data-Analyse in Echtzeit können ungültigen Datenverkehr, Bots und bösartige Anwendungen selbst mit einer kleinen Stichprobengröße erkennen und so Ihr Budget vor Verlust bewahren. Adellos CEO Mark E. Forster veröffentlichte einen aufschlussreichen Artikel über Betrug und Betrugsschutz vor ein paar Monaten.

Erweiterte Berichterstattung und wertvolle Einblicke

KI-gesteuerte Technologien spielen eine entscheidende Rolle bei der Organisation leistungsstarker Werbekampagnen. Die Kombination von Maschinenleistung, hervorragenden kognitiven Fähigkeiten, der Fähigkeit, große Datenmengen zu analysieren, genaue Berechnungen und Vorhersagen zu erstellen und nahezu Echtzeitberichte in vorzeigbaren und leicht zu interpretierenden Formaten zu liefern.

KI befasst sich hauptsächlich mit der Analyse von Big Data und der darauf basierenden Entscheidungsfindung und prädiktiven Analyse. Mit jedem analysierten Datenbyte erstellt die KI neue Algorithmen und verbessert – indem sie selbstständig „lernt“ – ihre Fähigkeiten. Seit der Einführung von KI in der digitalen Werbung hat sie enorme Fortschritte und nachhaltige Ergebnisse erzielt.

Adello.Direct ist eine solche SaaS für programmatisches mobiles Marketing mit mehrfach ausgezeichneter KI mit kostenloser integrierter Betrugsprävention, Berichtstool und vollständiger DSGVO-Konformität.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Demo anfordern
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

Artificial Intelligence, Mobile Advertising, and Boosted ROI

Artificial Intelligence, Mobile Advertising, and Boosted ROI

Sci-fi movies showcasing self-programming computers were closer to a dream than reality just a decade ago. Today, we are fighting a war against online data privacy while talking to Siri and being astonished at how an app or site is displaying advertisements of (related) products we just searched for. Artificial intelligence (AI) has already been introduced into all segments of our lives: business, education, and medicine, etc. AI rapidly took the leading position among the main driving technologies of our times.

Digital advertising has adopted AI trends and is now developing and adapting these technologies to its needs. The digital advertising industry is undergoing a progressive significant transformation with the use of AI. In fact, AI transforms digital advertising in many ways from machine learning to customizing content to enhance reporting. Machine Learning (ML) – being the central theme of AI offers a variety of benefits:

AI and Big Data in mobile advertising ROI

ML-algorithms, the product of the “AI revolution”, now have access to petabytes of data, also called Big Data study in real-time to bid and buy mobile ad-spaces listed on Ad-exchanges such as Google Ad Exchange, AppNexus most suitable for the product advertised and audience targeted at the best available price, hence, boosting ROI. And it keeps getting better and better as the algorithms have self-learning mechanisms i.e. they learn, adapt, and self-optimize from their experience.

Algorithms not only analyze the broad demographic data but also incorporate real-time online browsing behavior to effectively group and cluster to create a rich user profile to pursue a niche audience for your product much faster and much more precisely than man ever could and it will boost your ad performance. As an example, Adello AI’s multiple awarded Technology AdCTRL™ computes data combinations >100,000 times/second to understand what made potential customers convert.

AI in mobile ad-fraud

Although this is a vast topic and deserves a separate blog post, just to summarize in a few words; the issue of mobile ad-fraud such as bot fraud, device farms, etc. have increased by nearly 200% in just last year but to 24×7 monitor, analyze and spot abnormalities in the real-time incoming data is humanly near to impossible. AI-driven fraud prevention systems with their capability of big data analysis in real-time can recognize invalid traffic, bots, and malicious applications with even a small sample size thus saving your budget from loss. Adello’s CEO Mark E. Forster published an eye-opening article about fraud and fraud protection a few months ago.

Advanced reporting and valuable insights

AI-driven technologies play a crucial role in organizing high-performance ad campaigns. Combining machine power, excellent cognitive skills, the ability to analyze large amounts of data, produce accurate calculations, predictions and deliver almost real-time reports in presentable and easy to interpret formats.

AI is mainly engaged in analyzing Big Data and making decisions and predictive analytics based on it. With every analyzed data byte, AI creates new algorithms and – by “learning” independently -improves its capabilities. Since the introduction of AI in digital advertising, it has achieved tremendous progress and lasting results.

Adello.Direct is one such programmatic mobile marketing SaaS with multiple-awarded AI with complimentary integrated fraud prevention, reporting tool and is fully GDPR compliance.

Leave a Reply

members-2018-06-26
Copyright 2008 - 2022 © Adello