EnglishDeutsch
Adello weiß

Das Erfolgsgeheimnis des AR-Games Pokémon Go

Das Erfolgsgeheimnis des AR-Games Pokémon Go

Niantic angekündigt ein weiteres AR-Abenteuerspiel in der realen Welt Peridot. Peridot ist ein Tamagotchi-ähnliches Spiel, bei dem Spieler einzigartige virtuelle Kreaturen aufziehen und pflegen.

Peridot-Kreaturen (Dots) werden dank AR-Technologie zum Leben erweckt. Sie sollen den Unterschied zwischen den Oberflächen wie Wasser, Gras, Sand und vielen anderen erkennen. Die App kann auch einfach in Social-Media-Plattformen integriert werden, um Fotos von Spielaufnahmen schnell und einfach zu teilen. Derzeit ist Peridot nur in Malaysia als Beta-Version verfügbar.

Während sich die Spieler auf die Veröffentlichung von Peridot by Niantic freuen, erinnern wir uns an eines ihrer beliebtesten Spiele - Pokémon gehen.

Das Spiel wurde am 6. Juni 2016 veröffentlicht und eine Woche nach seiner Veröffentlichung stieg die Aktie der Firma Niantic um das 1.5-fache! Hunderttausende Menschen jagten nach virtuellen Tieren. Die Leute fingen Pokémons in Büros und Parks, diskutierten beim Mittagessen darüber und schienen im Allgemeinen nicht in der Lage zu sein, über etwas anderes zu sprechen. Was ist das Erfolgsgeheimnis des Projekts und warum haben Pokémon so schnell an Popularität gewonnen?

Wie zu spielen

Nach der Anmeldung erstellt der Spieler einen Avatar, indem er Geschlecht, Haare, Haut, Augenfarbe und Stil auswählt. Später wird der Avatar anhand des aktuellen geografischen Standorts des Spielers auf der Karte angezeigt. Es gibt spezielle Punkte auf der Karte: PokéStops (ein Ort, der Spieler mit Gegenständen versorgt) und Fitness-Studios (wo Trainer gegen die Pokémon gegnerischer Teams kämpfen können).

Das Hauptziel des Spiels ist einfach: Pokémon fangen und trainieren. Der Spieler betrachtet die Welt um sich herum durch eine Smartphone-Kamera, und das Spiel überlagert eine Schicht virtueller Objekte. Sie können nicht spielen, indem Sie einfach auf der Couch liegen! Der Spieler muss wirklich viel herumlaufen.

Wenn Pokémon gefunden werden, muss ein Spieler die Smartphone-Kamera auf sie richten und einen Pokéball (eine einzigartige rot-weiße Kugel) werfen, indem er über den Touchscreen wischt. Wenn es verfehlt wird, wird das Pokémon weglaufen. Zu den Faktoren für ein erfolgreiches Fangen gehören die richtige Stärke, das richtige Timing und die Art des verwendeten Pokéballs. Später kann man nach Erreichen von Level fünf Pokémon in speziellen Bereichen trainieren.

Pokémon Go

Es gibt 17 Arten von Pokémons und alle unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten und Superkräften.

Pokémons, die auf der Karte erscheinen, hängen von Kriterien ab, die nur den Entwicklern bekannt sind. Verschiedene Arten von Pokémons leben an verschiedenen Orten auf der Welt. Zum Beispiel neigen Wasser-Pokémon dazu, sich in der Nähe von Wasser aufzuhalten. Oder man kann zum Beispiel nachts einem Pokémon-Geist begegnen.

Alle Pokémons zu fangen ist sehr schwierig: 751 „Taschenmonster“ gibt es in dem von den Entwicklern erstellten Spiel. Das ultimative Ziel des Spiels ist es, die Einträge im zu vervollständigen Pokédex - eine umfassende Enzyklopädie von Pokémon.

Was ist das Erfolgsgeheimnis von Pokémon GO?

Wenn wir über das Erfolgsgeheimnis des Spiels sprechen, ist das erste, was auffällt, die ungewöhnliche Mechanik von Pokémon GO. Es ermutigt die Spieler, sich zu bewegen, die Stadt zu erkunden und bestimmten Orten besondere Aufmerksamkeit zu schenken, anstatt nur zu Hause vor dem Bildschirm zu bleiben. Früher teilten die Spieler mit, wie viele Schritte sie zurückgelegt hatten, indem sie einfach nach dem Pokémon suchten.

Zweitens ist es ein kostenloses Spiel mit In-Game-Käufen: Alle notwendigen Gegenstände erscheinen in den Pokéstops und können während des Spiels verdient werden, aber einige davon können für echtes Geld gekauft werden.

Ein weiterer Vorteil ist die Aufmerksamkeit der Entwickler. Während der Pandemie hat Niantic einige Änderungen vorgenommen und dem Spiel neue Funktionen hinzugefügt, um das Spielen von zu Hause aus zu vereinfachen.

Was schwer zu erwähnen ist, ist die Popularität von Pokémons selbst. Die ganze Generation ist an der Zeichentrickserie über sie gewachsen. In den frühen 2000er Jahren gab es jedoch keine derartigen Spiele über Pokémons.

Schließlich ist es wichtig zu erwähnen, dass Pokémon Go einige Aspekte des Metaversums hat. Halten Sie fest: Das Spiel findet in der Meta-Realität über AR statt, wo die reale Welt erweitert und mit digitalen Elementen angereichert wird. Höchstwahrscheinlich können die Entwickler mit der wachsenden Popularität des Metaversums Pokémon Go auf die nächste Stufe bringen und eine zweite Popularitätswelle erreichen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mitglieder-2018-06-26
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

The Secret of Success of the AR Game Pokémon Go

The Secret of Success of the AR Game Pokémon Go

Niantic announced another AR real-world adventure game Peridot. Peridot is a Tamagotchi-like game where players raise and take care of unique virtual creatures.

Peridot creatures (Dots) come to life thanks to AR technology. They are to recognize the difference between the surfaces such as water, grass, sand, and many others. The app can also be easily integrated with social media platforms to quickly and easily share photos of game shots. For the moment, Peridot is available only in Malaysia as a beta version.

While players are looking forward to the release of Peridot by Niantic, let’s remember one of their most popular games - Pokémon Go.

The game was released on June 6, 2016, and a week after its release, the Nianticcompany’s stock rose 1.5 times! Hundreds of thousands of people were hunting for virtual animals. People were catching Pokémons in offices and parks, discussing them over lunch, and generally seeming unable to talk about anything else. What is the secret to the project’s success and why have Pokémon gained popularity so quickly?

How to play

After signing up, the player creates an avatar by choosing gender, hair, skin, eye color and style. Later, the avatar is displayed on the map using the player’s current geographical location. There are special points on the map: PokéStops (a place that provides players with items) and Gyms (where Trainers can battle the Pokémon of rival teams).

The main goal of the game is simple: catch and train Pokémon. The player looks at the world around them through a smartphone camera, and the game superimposes a layer of virtual objects. You can not play by simply lying on the couch! The player must really walk around a lot.

If Pokémon is found, a player needs to point the smartphone camera at them and throw a pokéball (a unique red and white ball) by swiping the touch screen. If missed, the Pokémon will run away. Factors for successful capture include the correct strength, timing, and type of pokéball used. Later, one can train pokémon in special areas after reaching level five.

Pokémon Go

There are 17 types of Pokémons and they all are different in their skills and superpowers.

Pokémons that appear on the map depend on criteria known only to the developers. Different types of Pokémons reside in various locations in the world. For example, water-type Pokémon tend to be near water. Or, for instance, at night, one can meet a Pokémon- ghost.

Catching all Pokémons is very difficult: There are 751 “pocket monsters” in the game created by the developers. The ultimate goal of the game is to complete the entries in the Pokédex - a comprehensive encyclopedia of Pokémon.

What’s the secret to Pokémon GO’s success?

Talking about the secret to the success of the game, the first noticeable thing is the unusual mechanics of Pokémon GO. It encourages players to move, explore the city and pay special attention to particular places, rather than just staying at home in front of the screen. Players used to share how many steps they had done just by searching for the Pokémon.

Second, it’s a free game with in-game purchases: all the necessary items appear in the Pokéstops and can be earned during the game, but some of them can be bought for real money.

Another benefit is the attentiveness of the developers. During the pandemic, Niantic made some changes and added new features to the game, making it easier to play from home.

What is hard not to mention is the popularity of Pokémons themselves. The entire generation has grown on the animated series about them. However, there were no such games about Pokémons in the early 2000s.

Lastly, it’s important to mention that Pokémon Go has some aspects of the metaverse. Capture this: the game is happening in the meta-reality via AR, where the real world is extended and enriched with digital elements. Most probably, with the growing popularity of the metaverse, the developers can bring Pokémon Go to the next level and get a second wave of popularity.

Leave a Reply

Copyright 2008 - 2022 © Adello