EnglishDeutsch
Adello weiß
Demo anfordern

Die besten Metaverse-Spiele, die du ausprobieren solltest

Die besten Metaverse-Spiele, die du ausprobieren solltest

Die Glücksspielindustrie ist heute der am schnellsten wachsende Unterhaltungssektor. Im Jahr 2021 machten die Gesamtausgaben für Computerspiele weltweit aus $ 180.3, Das ist 1.4% höher als im Jahr 2020. Im Jahr 2026 wird die Glücksspielindustrie einen Marktwert von erreichen $ 314.

Gaming-Technologie verändert sich schnell. Dieses technologische Wachstum hat die Gaming-Industrie an die Spitze des Metaverse-Diskurs gebracht. Du hast wahrscheinlich schon gehört, dass das Metaverse aus den Spielen stammt. Tatsächlich wurden Computerspiele zu einer Inspiration für die Welt zwischen Realität und Virtualität, die wir heute Meta nennen. Spiele und Metaverse haben verschiedene Bestandteile gemeinsam. Zum Beispiel können beide den realen physischen Raum innerhalb der virtuellen Welt umfassen, Avatare zum Bedienen und einzigartige Wirtschaftssysteme zum Verwenden anbieten. Letzteres ermöglicht es zum einen, die verschiedenen Objekte zu besitzen, Geld zu verdienen und auszugeben.

Rückgriff auf die Geschichte

Die Definition Metaversum entstammt dem Roman snow Crash von Neal Stephenson, geschrieben 1992. In seinem Buch gibt es einen weltweiten virtuellen Raum, in dem Menschen durch digitale Avatare miteinander interagieren.

Videospiele hatten jedoch schon damals ähnliche Elemente wie das Metaversum, das wir heute kennen. Das Spiel Habitat von 1985 gilt als das erste Spiel dieser Art. Habitat ist ein Massively Multiplayer Online-Rollenspiel. Genau wie im Metaversum spielten die Benutzer des Spiels hinter ihren Avataren. Auf diese Weise konnten die Spieler einander sehen, sprechen und miteinander interagieren. Habitat wurde von seiner Bürgerschaft betrieben. Das bedeutet, dass die Benutzer für Regeln und akzeptables Verhalten innerhalb des Spiels verantwortlich waren.

Ein weiteres wichtiges Spiel, das als Pionier der Metaverse-Spiele mit Social-Media-Elementen gilt, ist Second Life. In diesem Spiel erhalten Benutzer die Möglichkeit, die für sie am besten geeignete Art der virtuellen Existenz zu wählen, z. B. die Teilnahme an Interessengemeinschaften, das Erstellen virtueller Güter, das Bauen, das Erstellen virtueller Kunstobjekte, das Reisen und vieles mehr. In Second Life gibt es ein virtuelles Wirtschaftssystem mit einer virtuellen Währung namens Linden Dollar (L$). Die Spieler können Linden Dollars gegen echtes Geld eintauschen.

Heute übernehmen immer mehr Spiele die Technologien aus dem Metaverse. Die Entwickler erstellen ihre eigene NFT-basierte Wirtschaft, fügen digitale Zwillinge und Nicht-Gaming-Events hinzu. Zum Beispiel sind Konzerte und gesellschaftliche Veranstaltungen bereits übliche Merkmale in Spielen wie Roblox und Fortnite.

Es gibt immer mehr Metaverse-Spiele, die in letzter Zeit erschienen sind. Wir möchten die bemerkenswertesten in die engere Wahl ziehen, die deine Aufmerksamkeit verdienen.

Second Life
Second Life

Illuvia

Illuvia ist ein Metaverse-Spiel, bei dem die Spieler einen Avatar erstellen können, um die offene Welt zu erkunden. Benutzer können die Welt von Illuvium bereisen, an Quests teilnehmen, spielen, um Geld zu verdienen, und ihre Vermögenswerte in einem dezentralisierten System platzieren.

In diesem Spiel sind die Spieler eine Besatzung auf einem Transportschiff, die ein Notsignal von einem mysteriösen zerschmetterten Planeten empfängt, der fast vollständig von einem riesigen kristallklaren Ozean bedeckt ist. Ein extremes Wetterereignis auf der Oberfläche des Planeten erzeugt einen Strahlungsausbruch, der die Schiffsmotoren deaktiviert und zu einer Bruchlandung auf dem Planeten führt. Der Charakter des Spielers ist der einzige Überlebende, der die Welt erkunden und majestätische Kreaturen mit göttlichen Elementarkräften entdecken muss.

In der Welt von Illuvium können die Teilnehmer mit Objekten interagieren. Alle Assets im Spiel, einschliesslich Skins, Gegenstände und Sammlerstücke, existieren in Form von NFTs, die im Spiel oder an der dezentralen Börse IlluvDEX oder OpenSea gehandelt werden können. Play-to-Earn-Spiele wie Illuvium werden allgemein als bezeichnet GameFi, das sich aus den Wörtern „Game“ und „Finance“ zusammensetzt. Dies ist eine völlig neue Klasse von Blockchain-Spielen. Dazu gehören digitale Assets und digitale Währung zum Erfüllen von Aufgaben und zur Teilnahme an Quests.

Illuvia
Illuvia

Der Sandkasten

Im Blockchain-Spiel Der Sandkasten Spieler haben die Möglichkeit, ihre eigenen Welten mit einzigartigen Objekten zu erschaffen. Die Idee und sogar die Grafik von The Sandbox sind Minecraft sehr ähnlich. Im Gegensatz zu Minecraft hat Sandbox jedoch einen unbestreitbaren Vorteil – eine gut implementierte Blockchain und einen Warenmarkt, auf dem Spieler ihre Kreationen kaufen und verkaufen. Die Sandbox hat einen NFT-Marktplatz implementiert. Mit seiner Hilfe können registrierte Mitglieder Gegenstände kaufen, die später verwendet werden können.

Der Sandkasten

revmon

„Stellen Sie sich vor, Axie Infinity trifft auf Pokémon Go, aber in einer vollständig immersiven Virtual-Reality-Umgebung.' - sagt die Revomon-Website, während sie das Spiel beschreibt. Revomon ist ein Online-Rollenspiel, das ein VR-Erlebnis mit der Technologie hinter NFT-Token kombiniert.

Mit Revomon-Spielen können Spieler miteinander interagieren und Teil der Gaming-Community sein. Revomon hat in letzter Zeit sehr an Popularität gewonnen. Tatsächlich bietet das Spiel ein erstaunliches VR-Erlebnis, das einen attraktiven Spielprozess schafft.

revmon

Ausserirdische Welten

Ausserirdische Welten wurde im Jahr 2020 eingeführt. Es war das erste Blockchain-Spiel, das 100,000 Benutzer und dann über 2 Millionen erreichte.

Gemäss der Spielhandlung ist der Spieler ein Weltraumforscher, der die sechs Planeten bereist. Die Hauptaufgabe des Spiels besteht darin, die Spielwährung abzubauen Trilion. Jeder Planet hat seine eigene gewählte Regierung. Die Spieler können auch am „Voting“ teilnehmen, allerdings hängen die Stimmrechte davon ab, wie viel Trilium der Spieler besitzt.

Ausserirdische Welten
Ausserirdische Welten

CyberTrade

CyberTrade ist ein weiteres kostenloses Play-to-Earn-Spiel, das in letzter Zeit sehr an Popularität gewonnen hat. Laut der CyberTrade-Website gibt es bereits 191,957 vorregistrierte Mitglieder.

Die Spieler befinden sich in der futuristischen Stadt Metropolit im Jahr 2101. Das Hauptziel des Spiels ist es, andere daran zu hindern, die Stadt des Spielers zu übernehmen. Die Spieler verwenden ihre Avatare, um zu kämpfen, sie zu leveln und zu verbessern und In-Game-Währung zu verdienen.

CyberTrade

Sternatlas

Sternatlas ist ein Strategiespiel, das der Erforschung des Weltraums gewidmet ist.

Spieler können Geld verdienen, indem sie als NFTs dargestellte Gegenstände auf dem Online-Marktplatz verkaufen und ATLAS-Token eintauschen. Das Spiel verfügt über integrierte Deflationsmechanismen, bei denen Materialien, die zum Erstellen von Gegenständen verwendet werden, zerstört werden, wenn ein neuer Gegenstand erstellt wird. Vermögenswerte wie Schiffe, Besatzung und Ausrüstung werden NFTs sein. Einige Gegenstände im Spiel, wie z. B. Rohstoffe für die Produktion, werden austauschbare Token sein. Spieler können sie auf dem In-Game-Markt kaufen, verkaufen und handeln, indem sie ATLAS verwenden, den Utility-Token des Star-Atlas-Ökosystems.

Sternatlas

Zukunft der Metaverse-Spiele

Wie wir bereits erwähnt haben, entwickelt sich die Spieletechnologie sehr schnell, und das Metaverse wird dazu beitragen, in welche Richtung die Spieleentwicklung in Zukunft gehen wird.

Dank des Metaversums und seiner Ökonomie wird beispielsweise die grosse „Ungerechtigkeit“ des Spiels aufgelöst: Bisher besassen die Spieler nur virtuelle Gegenstände, die nur im Kontext des Spiels einen bestimmten Wert hatten. Heute jedoch haben die eigenen Vermögenswerte dank der NFT-Technologie tatsächlich ihren Wert und können gehandelt werden.

Game Design und UX werden ebenfalls geändert. Du wirst dich zwei grundlegende Infrastrukturen definiert: die Netzwerkarchitektur und die zugrunde liegende Technologie. Die grosse Herausforderung für das Spieldesign wird darin bestehen, ein immersives Design zu schaffen, das beim Spielen praktisch ist. Aus dem gleichen Grund wird eine geeignete Ausrüstung für die Massenproduktion bereitgestellt.

Eine weitere wichtige Änderung wird die Migration des Spiels in die Cloud sein. Beispielsweise hat Amazon kürzlich seine Cloud-Gaming-Plattform angekündigt Luna. Darüber hinaus haben Google, NVIDIA und Sony drei proprietäre Cloud-Gaming-Plattformen angekündigt: Stadia, GeForce Now, und PS Jetzt. Diese Services stehen den Anwendern bereits als Komplettprodukt zur Verfügung. Microsoft hat auch seine vorgeschlagen Xcloud Plattform, die derzeit getestet wird.

Am Anfang beeinflussten Computer- und Videospiele das Erscheinungsbild des Metaversums. Heute beeinflusst das Metaverse die Spieleentwicklung. Die Ausweitung der Metatechnologien wird die Gaming-Industrie radikal verändern und sie auf die nächste Stufe bringen, wo die Spiele Träume wahr werden lassen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass viele Menschen bereits von digitalen Spielen abhängig sind und Metaverse-Spiele diese Sucht möglicherweise nur verstärken. Man sollte sich an die alte Regel erinnern, um sich selbst zu schützen: „Benutzen, nicht missbrauchen“. Nach diesem Prinzip werden das Metaverse und die Metaverse-Spiele nicht nur Freude, sondern auch eine Reihe neuer Möglichkeiten bringen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Demo anfordern
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

Top Metaverse Games You Should Try

Top Metaverse Games You Should Try

The gaming industry is the fastest-growing entertainment sector today. In 2021, total spending on computer games worldwide constituted $180.3, which is 1.4% higher than in 2020. In 2026 the gaming industry will reach a market value of $314.

Gaming technology is rapidly changing. This technological growth has placed the gaming industry at the forefront of the metaverse discourse. You have probably already heard that the metaverse derives from the games. Indeed, computer games became an inspiration for the world between reality and virtuality that we now call meta. Games and metaverse have various constituents in common. For instance, both of them can encompass real physical space within the virtual world, offer avatars to operate, and unique economic systems to use. The last one allows, for one, to own the different objects, earn and spend money.

Recourse to the history

The definition metaverse takes its root from the novel Snow Crash by Neal Stephenson, written in 1992. In his book, there is a worldwide virtual space in which people interact with each other through digital avatars.

However, already back in the day, video games had similar elements to the metaverse we know today. The game Habitat from 1985 is considered the first game of such kind. Habitat is a massively multiplayer online role-playing game. Same as in the metaverse, game users were playing behind their avatars. That is how players could see, speak, and interact with each other. Habitat was operated by its citizenry. That means the users were responsible for rules and acceptable behavior within the game.

Another important game that is considered a pioneer of metaverse games with social media elements is Second Life. In this game, users get the opportunity to choose the most appropriate way of virtual existence for them, such as participation in communities of interest, creating virtual goods, building, creating virtual art objects, traveling, and many others. There is a virtual economic system with a virtual currency called the Linden Dollar (L$) in Second Life. The players can exchange Linden Dollars for real money.

Today more and more games adopt the technologies from the metaverse. The developers create their own NFT based economy, add digital twins and non-gaming events. For instance, concerts and social events are already ordinary features in games like Roblox and Fortnite.

There are more and more metaverse games that appeared very recently. We would like to shortlist the most remarkable ones that deserve your attention.

Second Life
Second Life

Illuvium

Illuvium is a metaverse game where the players can create an avatar to explore the open world. Users can travel the world of Illuvium, participate in quests, play-to-earn, and place their assets in a decentralized system.

In this game, players are a crew on a transport ship who receive a distress signal from a mysterious shattered planet that is almost entirely covered by a vast crystal ocean. An extreme weather event on the planet’s surface creates a burst of radiation that disables the ship engines, causing it to crash-land on the planet. The player’s character is the only survivor who has to explore the world and discover majestic creatures with divine elemental powers.

In the world of Illuvium, participants can interact with objects. All in-game assets, including skins, items, and collectibles, exist in the form of NFTs, which can be traded in-game or on the decentralized exchange IlluvDEX or OpenSea. Play-to-earn games like Illuvium are commonly referred to as GameFi, which is a combination of the words “Game” and “Finance”. This is a completely new class of blockchain games. They include digital assets and digital currency for completing tasks and participating in quests.

Illuvium
Illuvium

The Sandbox

In the blockchain game, The Sandbox gamers have the opportunity to create their own worlds with unique objects. The idea and even graphics of The Sandbox are very similar to Minecraft. However, unlike Minecraft, Sandbox has one indisputable advantage - a well-implemented blockchain and a goods market where players buy and sell their creations. The Sandbox has implemented an NFT marketplace. With its help, registered members can buy objects that can later be used.

The Sandbox

Revomon

“Think Axie Infinity meets Pokémon Go but in a fully immersive virtual reality environment.’ - says the Revomon website while describing the game. Revomon is an online role-playing game that combines a VR experience with the technology behind NFT tokens.

With Revomon games, players can interact with each other and be a part of the gaming community. Revomon has been gaining a lot of popularity lately. In fact, the game offers an amazing VR experience, which creates an attractive gaming process.

Revomon

Alien Worlds

Alien Worlds was launched in 2020. It became the first blockchain game to reach 100,000 users and then over 2 million.

According to the game plot, the player is a space explorer traveling the six planets. The main mission of the game is to mine the in-game currency Trilium. Every planet has its own elected government. The players can also participate in “voting”, however, the voting rights depend on how much Trilium the gamer owns.

Alien Worlds
Alien Worlds

CyberTrade

CyberTrade is another free play-to-earn game that has gained a lot of popularity recently. According to the CyberTrade website, there are already 191,957 pre-registered members.

The gamers are located in the futuristic city of Metropolit in 2101. The main goal of the game is to prevent others from taking over the player’s city. The gamers use their avatars to fight, level them up and upgrade, and earn in-game currency.

CyberTrade

Star Atlas

Star Atlas is a strategy game dedicated to space exploration.

Players can earn money by selling items represented as NFTs on the online marketplace and exchanging ATLAS tokens. The game has built-in deflationary mechanisms where materials used to create items are destroyed when a new item is created. Assets such as ships, crew, and equipment will be NFTs. Some in-game items, such as raw materials for production, will be fungible tokens. Players can buy, sell and trade them on the in-game market using ATLAS, which is the utility token of the Star Atlas ecosystem.

Star Atlas

Future of the metaverse games

As we mentioned before, the game technology is developing very fast, and the metaverse will contribute in the direction the game development will vector in the future.

For instance, thanks to the metaverse and its economy, the big “injustice” of the game are getting resolved: Previously, the gamers owned only virtual items that had a certain value only in the context of the game. Today, however, thanks to the NFT technology, the owned assets actually will have their value and can be traded.

Game design and UX will be changed too. They will be defined by two fundamental infrastructures: the network architecture and the underlying technology. The big challenge for the game design will be creating an immersive design that will be convenient while gaming. For the same reason, suitable equipment will take place for mass production.

Another important change will be game migration to the cloud. For instance, recently, Amazon announced their cloud gaming platform Luna. Moreover, Google, NVIDIA, and Sony have announced three proprietary cloud gaming platforms: Stadia, GeForce Now, and PS Now. These services are already available to users as a complete product. Microsoft has also proposed its xCloud platform, which is currently in testing.

In the beginning, computer and video games affected the appearance of the metaverse. Today, the metaverse affects game development. The expansion of the meta-technologies will radically change the gaming industry bringing it to the next stage, where the games make dreams come true.

Important to mention that many people already depend on digital games, and metaverse gaming might only increase this addiction. One should remember the old rule to protect yourself: “To use, and not abuse”. Following this principle, the metaverse and metaverse games will bring not only joy but also a range of new opportunities.

Leave a Reply

members-2018-06-26
Copyright 2008 - 2022 © Adello