EnglishDeutsch
Adello weiß
Demo anfordern

IAB Switzerland Gründet Arbeitsgruppe Metaverse

IAB Switzerland Gründet Arbeitsgruppe Metaverse

Die IAB Schweiz will die Metaverse erlebbar machen und ruft die neue Arbeitsgruppe «Metaverse» ins Leben. Leiter der Gruppe wird Mark E. Forster.

Aufgrund der raschen Entwicklung der Metaverse und nach Gesprächen mit ihren Schwesterverbänden in Europa, hat sich die IAB Switzerland Association dazu entschieden, die für die verschiedenen Stakeholder des Verbandes relevanten Entwicklungen rund um die Metaverse in einer neuen Arbeitsgruppe zu konsolidieren.

Leiter der neu geschaffenen Arbeitsgruppe wird Mark E. Forster, Gründer von Adello. Seine Aufgabe ist es, mit einer dedizierten Arbeitsgruppe und in enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Schwesterverband dem BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft), die verschiedenen, komplexen Themenbereiche einzuordnen und für die relevanten Marktteilnehmer verständlich zu vermitteln. Marks Engagement in den USA, Asien und Europa bietet eine optimale Ausgangslage relevante Entwicklungen in einem frühen Stadium aufzugreifen und Kontakte zu Lösungs-Anbietern und Agenturen herzustellen. Dadurch kann die IAB über das Thema kompetent informieren und auch Kurse und Events durchführen. Der Start der Arbeitsgruppe erfolgt in Zusammenarbeit mit GroupM, welche mit Irina Lim Svensson, Strategy Lead bei Wavemaker und Edwina Gscheidle, Head of Operations, vertreten ist, und Alexander Schmitt, Managing Partner bei OMD.

IAB Switzerland Geschäftsführer Urs Flückiger dazu: «Für die IAB und ihre Mitglieder ist die Metaverse ein Kernthema für die nächsten Jahre. Gleichzeitig ist es komplex. Entsprechend wollten wir dafür einen ausgewiesenen Experten gewinnen. Da sich Mark im Technologiebereich stets mit neuen Trends auseinandergesetzt hat und seine Firma Adello das Thema bereits sehr früh aufgegriffen hat, war es für uns wichtig, ihn dafür zu gewinnen. Wie er richtig sagt, ist Mobile damit nicht am Ende – er wird das bisherige auch von ihm geleitete Ressort Mobile mit dem Metaverse ergänzen und perspektivisch transformieren.»

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Demo anfordern
Urheberrecht 2008 - 2022 © Adello

EnglishDeutsch
Adello white

IAB Switzerland Establishes Metaverse Working Group

IAB Switzerland Establishes Metaverse Working Group

The IAB Switzerland intends to make the metaverse tangible and establishes a new "Metaverse" team. The Head of the group will be Mark E. Forster.

Due to the rapid development of the Metaverse, and after discussing this topic with IAB’s sister association in Europe, the IAB Switzerland Association has decided to consolidate the developments around the Metaverse that are relevant for the various stakeholders in a new working group.

The Head of the group will be Mark E. Forster, founder of Adello. His task, with a dedicated working group and in close cooperation with the German sister association the BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft), is to classify the various, complex topics and to communicate them in a way that is understandable to the relevant market participants. Mark's involvement in the U.S., Asia, and Europe provides an optimal starting point for picking up on relevant developments at an early stage and establishing contacts with solution providers and agencies. This enables the IAB to provide competent information on the topic and also to organize courses and events. The working group is being launched in cooperation with GroupM, which is represented by Irina Lim Svensson, Strategy Lead at Wavemaker and Edwina Gscheidle, Head of Operations, and Alexander Schmitt, Managing Partner at OMD.

IAB Switzerland Managing Director Urs Flückiger commented, "For the IAB and its members, the Metaverse is a core topic for the coming years. At the same time, it is complex. Accordingly, we wanted to gain a proven expert for this. Since Mark has always been involved with new trends in the technology sector and his company Adello picked up on the topic at a very early stage, it was important for us to win him over for this purpose. As he rightly says, mobile is not the end of the road - he will complement the previous Mobile department, which he also heads, with the Metaverse and transform it in perspective."

Leave a Reply

members-2018-06-26
Copyright 2008 - 2022 © Adello